Diebstahl aus Gartenanlage in Goldbach

0
1296

Diebstahl aus Gartenanlage

Goldbach (LPI Gotha-ID). Zu einem Einbruch in eine Gartenanlage in Goldbach, in der Nähe des alten Bahnhofs, kam es im Zeitraum von Donnerstag, ca. 19:00 Uhr bis Freitag 13:15 Uhr. Hierbei wurde eine Eingangstür eines Gartenhauses aufgebrochen und der darin befindliche Holzofen sowie eine Kettensäge entwendet.

Der Wert der Beute beträgt ca. 450,- Euro. An einem angrenzenden Gartengrundstück beschädigten der oder die Täter einen Holzlattenzaun. Sollte Zeugen zu dieser Tat Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 zu melden.

PKW´s zerkratzt

Gotha (LPI Gotha-ID). Zwei in der Clara-Zetkin-Straße in Gotha abgestellte Pkw´s, wurden am Samstag in der Zeit zwischen 15:15 Uhr und 17:50 Uhr offensichtlich mutwillig zerkratzt. An dem VW Golf und am Renault Megane wurden durch die Täter fahrerseitig, im vorderen und hinteren Bereich der Kotflügel ca. 40 cm lange Kratzer aufgebracht. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 entgegen.

Diebstahl verhindert

Gotha (LPI Gotha-ID)- Polizeibeamten fiel am Samstagabend, gegen 20:40 Uhr einen 53-jähriger Mann auf, wie er sich in der Leinastraße in Gotha in einer umfriedeten Baustelle zu schaffen machte. Der Mann war schnell geständig. Er räumte ein, dass er eine Holzpalette mitnehmen wollte. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Gotha (LPI Gotha-ID). Am frühen Samstagmorgen, gegen 06:50 Uhr wurde im Rahmen einer Personenkontrolle in Gotha ein 33-jähriger Mann mit Betäubungsmitteln festgestellt. Dabei handelte es sich um etwas mehr als 2 Gramm Haschisch. Der Mann zeigte sich geständig und übergab den Polizeibeamten die Betäubungsmittel. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.