Diebstahl, Sachbeschädigung und Körperverletzung

0
1070

Sachbeschädigung, Beleidigung
Am Samstagmittag kam es in Gotha während einer Autofahrt zu Streitigkeiten zwischen einer 23-Jährigen Frau und ihrem 26-Jährigen Ex-Freund im Stadtgebiet von Gotha. Im Verlauf des Streits schlug der Ex-Freund mit der Faust gegen den Innenspiegel des Fahrzeugs, wodurch die Frontscheibe beschädigt wurde. Der Streit verlagerte sich dann in die Wohnung der Ex-Freundin. Eine dort anwesende Freundin der Gothaerin wurde durch den Täter in der Folge beleidigt. Es wurde Anzeige erstattet.

Ladendiebstahl
Zur Mittagszeit ereignete sich am Samstag in einem Kaufhaus in der Gothaer Innenstadt ein Ladendiebstahl. Die beiden 24 und 25-Jährigen Ladendiebe aus Slowenien konnten durch den Ladendetektiv verfolgt und anschließend durch die Polizeibeamten namhaft gemacht werden. Das Diebesgut wurde sichergestellt, die entsprechenden Anzeigen gefertigt.

Sachbeschädigung an Kfz
Am Samstag, den 09.08.2014 wurden in der Zeit von 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr in der Straße Wiesengrund in Boilstädt ein Opel Insignia sowie ein VW Golf durch unbekannte Täter beschädigt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/78-1124 zu melden.

Körperverletzung
Am späten Samstagabend kam es in Gotha zu einer Körperverletzung. Hierbei waren sich ein 38-Jähriger Gothaer sowie eine 26-Jährige Gothaerin über die Entlohnung für Liebesdienste uneinig. Dieser Streit endete mit leichten Schmerzen der Frau. Eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Gothaer wurde gefertigt.

Sachbeschädigung durch Brandlegung
Am Samstagabend wurde im Wiesenweg in Schönau vor dem Walde eine ca. sieben Meter hohe Konifere entzündet. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen der Feuerwehr war die Konifere nicht mehr zu retten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Hinweise bitte an die Polizei in Gotha unter Tel. 03621/78-1124.

Diebstahl von Wahlplakaten
Durch aufmerksame Zeugen wurden am Sonntagmorgen zwei Personen beobachtet, die in der Gartenstraße in Gotha Wahlplakate einer Partei zur Landtagswahl in Thüringen herunterrissen. Durch die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten ein 24 und ein 26-Jähriger Gothaer festgestellt werden. Auch die Wahlplakate konnten festgestellt werden. Entsprechende Anzeigen wurden gegen beide Täter gefertigt.