Verkehrsdelikte

0
1189

Verkehrsunfall mit 1 leicht verletzten Person, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugter Gebrauch eines Leichtkraftrades
In der Nacht von Freitag zu Samstag befuhr ein 14jähriger junger Mann aus Gräfenhain mit seinem Leichtkraftrad den Müllersweg von Ohrdruf kommend in Richtung Gräfenhain und stürzte dabei. Am Leichtkraftrad der Marke ROA entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich der Unfall in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr ereignete und er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei einer im Nachgang durchgeführten Atemalkoholkontrolle wurde noch ein Wert von 0,24 Promille ermittelt. Zudem hatte der junge Fahrer das Leichtkraftrad unbefugt benutzt. Er wurde zu seinen Rechten als Beschuldigter in einem Strafverfahren belehrt und Anzeige erstattet.

 
Folgenlose Trunkenheitsfahrt
Am Samstag wurde gegen 10:10 Uhr ein Pkw VW einer Verkehrskontrolle auf einem Parkplatz unterzogen. Im Fahrzeug saß ein 43 jähriger Mann aus Herrenhof. Ein vor Ort angebotener Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 3,31 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde nach erfolgter Belehrung Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer erstattet und im Krankenhaus Gotha eine Blutentnahme durchgeführt.

 
Kennzeichenmißbrauch, Verstoß Pflichtversicherung, Verstoß Abgabenordnung
Am Samstag wurde gegen 10:30 Uhr in der Neubauer-Straße in Gotha ein Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Steuer saß ein 24jähriger Mann aus Rumänien. Am Fahrzeug waren Kennzeichentafeln angebracht, die weder für das Auto zugelassen noch überhaupt mit amtlichen Zulassungsplaketten ausgestattet waren. Gegen den Fahrer wurde nach erfolgter Belehrung Anzeige erstattet und die Kennzeichentafeln sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 
Folgenlose Trunkenheitsfahrt
Am Freitag wurde durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin der Inspektionsdienst Gotha darüber informiert, dass ein weißer Mercedes vor ihr in Schlangenlinien auf der B247 zwischen Schwabhausen und Ohrdruf fährt. Das Fahrzeug konnte auf der B88 auf einem Parkplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 47 jährige Fahrer wurde überprüft und ein vor Ort angebotener Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 3,03 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, nach erfolgter Belehrung Anzeige erstattet und im Krankenhaus Gotha eine Blutentnahme durchgeführt.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag wurde gegen 08:15 Uhr ein Pkw Mercedes einer Verkehrskontrolle in der Weststraße unterzogen. Am Steuer saß ein 47jähriger Mann aus Gräfenhain, der auf Befragen angab, keinen Führerschein zu besitzen. Eine Recherche ergab, dass er diesen einen Tag zuvor abgeben musste, da er unter Einfluss von Alkohol gefahren war. Im Ergebnis wurde er belehrt und Anzeige erstattet.

Fliesenstudio Arnold