Diebstahl und Sachbeschädigung

0
1073

Ohne Schuhe
Fünf paar Schuhe wurden einer 23-Jährigen in der K.-Ziolokowski-Straße in Gotha gestohlen. Nach Angaben der jungen Frau hatte sie die Schuhe im Gesamtwert von 300 Euro am Dienstagabend in einem Regal vor der Wohnungstür abgestellt, am Mittwochnachmittag waren sie verschwunden.

Weidezaun beschädigt
Der Weidezaun einer Pferdekoppel in Ingersleben wurde mehrfach durchtrennt und die Pfeiler umgetreten. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro. Die Tatzeit wurde die Zeit von Montag zu Dienstag, jeweils 17.00 Uhr, eingegrenzt.

Schneeball in Schaufensterscheibe

Lautes Klirren vernahm am Donnerstag, zwischen 02.00 Uhr und 02.45 Uhr, eine 74-jährige Anwohnerin in der Friemarer Straße in Gotha. Anschließend vernahm sie lautes Lachen, konnte aber niemanden mehr auf der Straße entdecken. Nach Überprüfung durch die Polizei wurde eine eingeschlagene Schaufensterscheibe in einem leer stehenden Geschäft entdeckt. Aufgrund der Größe wird von einem Schaden in Höhe von 1500 Euro ausgegangen.