Diebstähle, Unfälle und Alkoholfahrten

0
1077

Kurze Fahrt

Gotha. Zum Diebstahl eines Motorrollers kam es in der Nacht von Montag zu Dienstag. Ein Unbekannter hat das Zweirad in der Bertha-Schneyer-Straße kurzgeschlossen und ein kurzes Stück bewegt. Nur eine Hausnummer weiter wurde es stehen gelassen.

Kennzeichen gestohlen

Gotha. Die beiden amtlichen Kennzeichen GTH-BT 276 wurden in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen von einem in der Eschleber Straße stehenden Pkw gestohlen.

Überschlagen

Ohrdruf/B 88. Zwischen Ohrdruf und Crawinkel hat sich am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr, ein Seat überschlagen. Der 25-jährige Fahrer gab an, wegen plötzlichem Wildwechsel die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben. Der Seat kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich, kollidierte mit zwei Bäumen und etwa 10 Meter vom Straßenrand auf dem Dach zum Stillstand. Der junge Mann wurde verletzt, konnte sich jedoch selbst aus dem Wrack befreien und über sein Mobiltelefon Hilfe anfordern.

Zwei Fahrzeuge beschädigt

Gotha. Zeugen zu einer Unfallflucht am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr, in der Vereinsstraße zwischen Kindleber Straße und Kurzer Weg werden gesucht. Ein Zeuge konnte sehen, dass ein roter Ford Fiesta, an dem sich keine Kennzeichen befanden, zwei parkende Fahrzeuge, eine blauen Ford Mondeo und einen grauen Skoda Octavia, seitlich gestreift und zum Teil erheblich beschädigt hat.

Der Zeuge wurde kurze Zeit später von drei Jugendlichen angesprochen, die den Unfall offenbar auch beobachtet haben. Die Polizei Gotha bittet diese drei Jugendlichen und selbstverständlich auch weitere Zeugen, sich zu melden. Tel. 03621/781124.

Unfallflucht auf Parkplatz

Ohrdruf. Auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Ohrdrufer Straße wurde am Mittwoch, zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr, ein schwarzer Audi 4 von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der vordere linke Kotflügel des Audi wurde beim Ein- oder Ausparken touchiert. Sachschaden ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Lkw gestoppt

Ohrdruf. Nach Hinweis eines Mitarbeiters einer Logistikfirma wurde am Mittwochabend ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus Meerane auf seine Fahrtüchtigkeit kontrolliert. Bei dem Mann wurden 0,73 Promille Atemalkohol gemessen. Eine zweite Messung mit einem Gerät, dessen Wert gerichtsverwertbar ist, ergab 0,29 mg/l Alkoholgehalt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Spedition schickte einen anderen Fahrer, der den Lkw abholte.