Doppelte Ehre für die Oettinger Rockets Gotha

0
1176

Es ist Freitag Mittag, in der Geschäftsstelle von Basketball in Gotha e.V. herrscht plötzlich helle Aufregung. Gerade hat „Die Junge Liga“ die Ergebnisse der Abstimmung zum Youngster, Spieler und Trainer des Jahres 2012 in der 2. Bundesliga ProB veröffentlicht.

In der Kategorie „ProB-Spieler des Jahres 2012“ war neben neun anderen Liga-Kollegen auch Marcus Monk von den Oettinger Rockets Gotha nominiert, als „ProB-Trainer des Jahres 2012“ standen acht Coaches zur Wahl, unter ihnen Gothas Cheftrainer Marko Simic.

Drei Quellen hat „Die Junge Liga“ zur Entscheidungsfindung herangezogen: Zum ersten gab’s ein Fan-Voting über facebook, zweitens die Abstimmung aller ProB-Trainer und drittens konnten auch die Teamkapitäne aller Mannschaften ihre Favoriten wählen.

Als dann die Entscheidung verkündet wurde, brach große Freude aus. Denn sowohl Marcus Monk als auch Marko Simic haben in ihrer jeweiligen Kategorie das Rennen gemacht – und wurden zu den herausragenden Akteuren der Spielzeit gewählt!

Die offizielle Begründung der Entscheidung finden unsere Leser HIER.

Basketball in Gotha gratuliert sowohl Marcus Monk als auch Marko Simic auf das Herzlichste zu ihren Auszeichnungen! Gothas Publikumsliebling Marcus Monk war sichtlich bewegt und äußerte sich erstmals in dieser Spielzeit öffentlich über eine Internet-Plattform: „Ich möchte mich bei den Fans, meinen Mitspielern, dem Trainerteam und dem Management für ihre Unterstützung bedanken! Das ist nicht nur eine persönliche Auszeichnung, sondern ein Erfolg des gesamten Teams! Ich weiß das sehr zu schätzen!“

Die Platzierungen:

„ProB-Youngster des Jahres 2012“

1. Dennis Schröder (SUM Baskets Braunschweig); 2. Daniel Theis (SUM Baskets Braunschweig); 3. Till-Joscha Jönke (Bayer Giants Leverkusen

„ProB-Spieler des Jahres 2012“

1. Markus Monk (Oettinger Rockets Gotha); 2. Vincent Kittmann (RLV Hertener Löwen); 3. Jason Jamerson (Nördlingen Giants), Jacob Doerksen (UBC Hannover Tigers)

„ProB-Trainer des Jahres 2012“

1. Marko Simic (Oettinger Rockets Gotha); 2. Pat Elzie (SC Rasta Vechta); 3. Torsten Schierenbeck (BG Dorsten)