Drei Diebstähle in der Kreisstadt

0
1026

Einbruch im Kaufland

Gotha. Am Sonntag zwischen 01:25 Uhr und 01:30 Uhr brachen bisher unbekannte Personen ins Kaufland Gotha ein. Durch den / die Täter wurde ein Außenfenster des Einkaufsmarktes mehrfach aufgehebelt und durch dieses eingestiegen. In den dahinter befindlichen Aufenthaltsräumen stand ein Getränkeautomat. Dieser wurde aufgehebelt und die Geldkassette mit unbekanntem Inhalt entwendet.

Durch das aufgehebelte Fenster wurde das Objekt auch wieder verlassen. Hinweise auf den / die Täter gibt es bisher nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro.

Handtaschenklau in der Oststraße

Gotha. Am Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 10:15 Uhr wurde in der Gothaer Oststraße, am dortigen Rewe-Markt, die Handtasche einer 40-jährigen gestohlen. Die Frau hatte nach dem Einkauf ihre Handtasche im Einkaufswagen vergessen.

Als sie den Verlust bemerkte und die Tasche aus dem Einkaufwagen holen wollte, stellte sie fest, dass die Handtasche entwendet wurde. In der Handtasche befanden sich die kompletten persönlichen Dokumente der jungen Frau sowie ihre Schlüssel und ihr Mobiltelefon. Der Wert der entwendeten Sachen beläuft sich auf ca. 200,- Euro.

Polizei findet zwei gestohlene Mopeds wieder

Gotha. Am Samstag morgen wurden in der Schäferstraße in Gotha 2 Kleinkrafträder durch unbekannte Täter entwendet. Eines der gestohlenen Mopeds wurde kurze Zeit später in der Gayerstraße wieder gefunden und konnte seinem Besitzer übergeben werden. Die noch fehlende Schwalbe konnte am Sonntagmorgen im Emleber Weg in Gotha aufgefunden werden.

Die Schwalbe wies dabei neben den diebstahlsüblichen Spuren auch Unfallspuren auf. Wie sich herausstellte konnten diese einer Unfallfluchtanzeige vom Samstagabend in der Gothaer, Dr.-Troch-Straße zugeordnet werden. Der unbekannte Täter hat mit der Schwalbe einen schwarzen Seat touchiert und ist dann übers Feld in Richtung B247 geflüchtet. Die Polizei hofft mit den gesicherten Spuren den noch unbekannten Täter zu ermitteln. Hinweise zur Tat und zum Unfall nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 entgegen.