Kohlenmunks Frau liest im KUKUNA

0
889

Bad Tabarz (red, 6. Februar). „Das kalte Herz“ – ein Märchen von Wilhelm Hauff – dürfte den Älteren wegen der berühmten DEFA-Verfilmung sicher bekannt sein. Wer in Bad Tabarz spazieren geht, findet auch die Gedenktafel für die Dreharbeiten einiger Außenaufnahmen, die dort stattgefunden haben. Der Regisseur Paul Verhoeven hatte entschieden, dass der  Thüringer Wald mindestens so schön sei wie der Schwarzwald…

Der Hauptdarsteller dieses Films ist Lutz Moik. Er ist der Kohlenmunk-Peter, der ein warmes Herz, aber verführbares Gemüt hatte, vom Holländer-Michel ein kaltes Herz wollte, aber schließlich durch die Liebe doch wieder zu einem warmen Herzen zurückgefunden hat. Dieses ewig aktuelle Thema steckt in diesem romantischen und spannenden Märchen.

Anna Moik-Stötzer, Schauspielerin aus Wien, war die Frau an der Seite von Lutz Moik. Leider ist er verstorben, aber seine Frau steht für die Unvergesslichkeit dieses Films, dieses Märchens und ihres Kohlenmunk-Peters.

Anna Moik-Stötzer war als Schauspielerin auf vielen deutschsprachigen Bühnen tätig – von Wien über viele Städte in Österreich bis Stuttgart, Düsseldorf, Berlin und schließlich durch ihre Lesetätigkeit auch in Thüringen – in Ruhla, Eisenach und in Bad Tabarz.

Sie ist am 11. Februar ab 19 Uhr zur Lesung im KUKUNA.

Tickets unter: www.ticketshop-thueringen.de oder in der Touristinformation Bad Tabarz, Lauchagrundstraße 12a, 99891 Bad Tabarz, Telefon: 036259 5600.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT