Drogen in nicht geringer Menge beschlagnahmt

0
1293

In der Wohnung einer 24-Jährigen in Waltershausen wurden am Sonntagnachmittag durch Polizeibeamte eine nicht geringe Menge Drogen beschlagnahmt.

Des Weiteren wurden mehrere Fahrräder und Fahrradteile, welche zur Fahnung standen, sichergestellt. Gegen die 24-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft entschied später die Entlassung der jungen Frau.

Hausfriedensbruch

Unbekannte drangen vergangenes Wochenende in der Fritzelsgasse zweimal in einen Rohbau eines Plattenbaus ein, hielten sich dort unberechtigt auf. Die Baustelle ist mit einem Bauzaun gesichert. In der Vergangenheit kam es dort schon mehrfach zu Diebstählen von Baumaterialen. Die beiden männlichen Unbekannten sollen circa 18 – 20 Jahre alt sein. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Wildkameras entwendet

Durch Unbekannte wurde zwischen dem 16.10.2015 und 19.11.2015, eine Wildüberwachungskamera, welche an einem Baum direkt am Weg im Waldstück “Hopbach” angebracht war, entwendet. Circa 350 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zigarettenautomat aufgebrochen

In der Nacht zu Montag brachen Unbekannte in der Reuterstraße gewaltsam  in einen Imbiss ein und brachen einen Zigarettenautomaten auf. Der oder die Täter stahlen mehrere Schachteln Zigaretten, Bargeld, sowie mehrere Flaschen Alkoholfreies. Mehrere hundert Euro Schaden entstanden. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Unfall auf Grund Glätte

Ein 29-jähriger Landrover-Fahrer kam am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, auf der L1027 zwischen Ruhla und Winterstein auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit einem Renault eines 31-Jährigen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Mit Poller kollidiert

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, den Markt aus Richtung Hauptstraße weiter in Richtung Beckengasse. An der Einmündung zur Beckengasse musste er verkehrsbedingt sehr weit links fahren, so dass er seitlich gegen einen Poller stieß und diesen aus der Verankerung löste. An Fahrzeug und Poller entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Aufgefahren

Eine 25-jährige Kia-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 07.30 Uhr, die K27 aus Richtung Petriroda kommend in Richtung Emleben. Kurz vor der Bahnhofsunterführung musste sie aufgrund der Engstelle verkehrsbedingt halten. Eine 32-jährige Skoda-Fahrerin fuhr direkt hinter der 25-Jährigen, nahm aufgrund von Unachtsamkeit den Haltevorgang zu spät wahr und fuhr auf den Kia auf. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mehrere Glätteunfälle

Unter anderem auf Grund winterglatter Straßen im Stadtgebiet Gotha kam es am Montagvormittag zu mehreren Verkehrsunfällen. Eine 33-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 06.45 Uhr, die Ohrdrufer Straße aus Richtung Enckestraße kommend in Richtung Schwabhausen. Ein 28-jähriger Citroen-Fahrer fuhr unmittelbar vor dem VW. An der Ampelkreuzung Ohrdrufer Straße/ Harjesstraße staute es sich verkehrsbedingt, so dass die 28-Jährige auf Höhe der Tankstelle anhalten musste. Die 33-Jährige bremste ebenfalls, kam jedoch ins Rutschen und  fuhr auf den stehenden Citroen auf. Verletzt wurde niemand. 2500 Euro Sachschaden entstanden. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Montag, gegen 10.00 Uhr, die Dr.-Troch-Straße von Günthersleben kommend in Richtung Uelleben. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B247 aus Richtung Gotha kommend in Richtung Ohrdruf. An der Kreuzung der beiden Straßen war die Ampel nicht in Betrieb. Der 35-Jährige übersah den vorfahrtsberechtigten Lkw und wollte

die Kreuzung queren. Hierbei kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 16000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.

Vorfahrtsfehler – Unfall

13000 Euro Sachschaden entstanden am Montag, gegen 06.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Dr.-Troch-Straße. Ein 28-jähriger VW-Fahrer befuhr die Dr.-Troch-Straße von Günthersleben kommend in Richtung Uelleben. Eine 57-jährige Mazda-Fahrerin befuhr die B247 aus Richtung Gotha kommend in Richtung Ohrdruf. An der Kreuzung der beiden Straßen war die Ampelanlage nicht in Betrieb. Die 28-Jährige übersah den vorfahrtsberechtigten Mazda, wollte die Kreuzung queren. Hierbei kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 13000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.

 

H&H Makler