Edelhoff-Ausstellung ab 17. September auch im Bahnhof Erfurt

0
1203

Die Porträts von Musikerinnen und Musikern des Philharmonischen Orchesters von Lutz Edelhoff sind vom 17. bis 28. September 2015 noch einmal im Bahnhof Erfurt zu sehen. Der Hausfotograf des Theaters Erfurt hatte nach seiner erfolgreichen Fotoausstellung „Blickwechsel“ (2014) Orchestermusiker in besonderes Licht gesetzt. Es entstanden eindrucksvolle Bilder, die von den Ausstellungsbesuchern im Theater (April – Mai 2015) hoch gelobt wurden.

Das Philharmonische Orchester Erfurt ist einer der wichtigsten Akteure des Theaters Erfurt. Als Opernorchester ebenso gefragt wie bei der Gestaltung von Sinfonie- und Sonderkonzerten, den DomStufen-Festspielen sowie bei der Nachwuchsarbeit in Kinder-, Krabbel- und Jugendkonzerten prägt es das Musikleben in der thüringischen Landeshauptstadt. Mit der Spielzeit 2014/15 trat Joana Mallwitz das Amt der Generalmusikdirektorin des Theaters Erfurt an, die nun als jüngste GMD Deutschlands ein fast 60-köpfiges Orchester musikalisch zu Höchstleistungen führt.