Einbruch in ein Einfamilienhaus

0
1200

Saale-Holzland-Kreis, Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Eisenberg kamen die Täter gestern am helllichten Tag. Sie versuchten erst die Eingangstür aufzuhebeln. Das gelang nicht, doch waren sie am Ende am Toilettenfenster erfolgreich.

Das gesamte haus wurde durchsucht, die Schränke geöffnet und durchwühlt. Mit 1500 Euro Bargeld als Beute verließen die Einbrecher das Haus wieder. Die Tatzeit liegt zwischen 7.30 und 15.00 Uhr Tatort war die Geraer Straße.

Jena, Hautärztliche Kosmetik im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter am Freitagmorgen gegen 04.00 Uhr bei einem Einbruch in eine Arztpraxis in der Schillbachstraße. Der Täter war über ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Er hinterließ außerdem Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Die Scheibe der Fahrgastinformationstafel an der Straßenbahnhaltestelle “Schlegelstraße” wurde am Donnerstag zwischen 00:00 und 04.00 Uhr durch Unbekannte eingeworfen und beschädigt. Bei den Wurfgeschossen könnte es sich um Schottersteine aus dem Gleisbett der Straßenbahn handeln. Der Schaden liegt bei 3000 Euro.

 

Einer 75-jährigen Frau wurde am Mittwoch in einem Einkaufsmarkt in Jena-Isserstedt der Rucksack gestohlen, den sie am Einkaufswagen hängen hatte. Der Diebstahl passierte, als sie den Wagen vorübergehend aus den Augen ließ. Im Rucksack befanden sich ihre Ausweise, der Führerschein, die Krankenversicherungskarte, eine Geldkarte, ihr Handy sowie Bargeld. Der Schaden wird mit 550 Euro angegeben.