Einbruch in Einfamilienhaus

0
1194

Zu einem Einbruch kam es in der Oberen Kernbergstraße in Jena. Die Bewohner des Hauses befanden sich im Urlaub und mussten den Einbruch Donnerstagabend bei ihrer Rückkehr feststellen. Die Einbrecher hatten es offenbar auf Schmuck abgesehen. Mehrere Behältnisse waren geöffnet worden und leer. Auch eine Münzsammlung ließen die Einbrecher mitgehen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Betrunken gefahren

An der der Einmündung des Spitzweidenwegs in die Straße Am Anger wurde am zeitigen Freitagmorgen gegen 03.00 Uhr ein 50-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer roch deutlich nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

 

Traktor umgekippt

Auf einem Forstweg zwischen Jenalöbnitz und Kunitz kurz vor Lasaan verlor ein Traktorfahrer am Donnerstag gegen 12.00 Uhr die Gewalt über sein Gespann. Er musste feststellen, dass die Bremsen beim bergabwärts Fahren versagten. Der Traktor und der Hänger, der mit geschlagenem Holz beladen war, gerieten auf dem unbefestigten Weg ins Rutschen und der Anhänger kippte um. Der Traktorfahrer konnte sich selbst befreien. Er kam verletzt ins Krankenhaus. (Fotos im Anhang)

 

Zweimal Schrott nach Zusammenstoß

Zweimal Totalschaden gab es an zwei Autos am Donnerstag nach einem Unfall um 07.10 Uhr auf der Erlanger Allee. Der Fahrer eines Audi war stadteinwärts unterwegs. Ihm entgegen kam ein VW Caddy. Als der Audifahrer an der Carolinenstraße nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Schaden am Audi: 5000 Euro, am VW: 2000 Euro.

H&H Makler