Einbruch in Kindergarten

0
1224

Unbekannte brachen vergangenes Wochenende in den Kindergraten in der Bürgeraue in Gotha ein und stahlen neben Bargeld auch einen Beamer und einen Fotoapparat. Der Wert der Beute wird auf circa 500 Euro geschätzt. An einem Fenster der Kita entstanden ebenfalls 500 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Junge Einbrecher

Ein 12-jähriger und sein 14-jähriger Kumpel brachen am Sonntagnachmittag in eine Wohnung in der Ohrdrufer Südstraße ein. Sie kletterten über den Balkon durch ein offenes Fenster in die Wohnung, durchsuchten die Räume, fanden augenscheinlich nichts Brauchbares und verließen die Wohnung durch die unverschlossene Eingangstür. Da jedoch eine Nachbarin den Einbruch bemerkte, schloss diese die Haustür zu. Die beiden Jungen konnten nicht flüchten. Beim Versuch über ein Kellerfenster zu flüchten, wurden sie durch die herbeigerufene Polizei festgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Dieseldiebstahl

800 Liter Diesel wurden vergangenes Wochenende durch Unbekannte aus drei Fahrzeugen auf einer Baustelle in der Nicolaus-Brückner-Straße in Altenbergen abgezapft und entwendet. An den zwei Baggern und einem Lkw entstand 100 Euro Sachschaden. Lediglich die Tankdeckel wurden beschädigt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

H&H Makler