Einbruch nach gutem Beginn

0
1172

Nach gutem Beginn verloren die Gothaerinnen in der Thüringenliga beim VfB Suhl 91 II noch mit 1:3 (24; -12; -19: -10).

Mit nur sechs Spielerinnen war das Team von Trainer Steffen Hüther nach Suhl gereist. Die neuen, von der Firma Kälte- und Klimatechnik Mirco Feierabend gesponserten Einspielshirts, schienen Glück zu bringen, denn die Mannschaft begann stark. Die Gastgeberinnen wirkten in der Anfangsphase nervös, was die Gothaerinnen nutzten.

Doch danach lief nicht mehr viel zusammen. Im gleichen Maße, wie sich die Suhlerinnen steigerten, bauten die VC-Damen ab. Dem druckvollen Aufschlagspiel der Südthüringerinnen hatte Gotha nicht allzu viel entgegen zu setzen. Hinzu kamen unnötige, einfache Fehler in allen Spielhandlungen und zu wenig Angriffsdruck.

Entsprechend unzufrieden der Trainer. „Ich will die fehlenden Wechseloptionen nicht als Entschuldigung nutzen. Heute haben alle unsere Spielerinnen unter Form  gespielt. Es war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung“, sagte Hüther zum Spiel.

VC Gotha mit: Julia Meyer, Janett Olarius, Katharina Bühring, Denise Feierabend, Anne Hunger und Sophie Mähler