Einbruch und Sachbeschädigung

0
1220

Am 03.01.2013 kurz vor Mitternacht drangen 3 dunkel bekleidete Personen in ein Schulgebäude in der Hugo-Schrade-Straße ein. Hier wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Dadurch löste der Alarm aus, auf welchen 2 Zeugen aufmerksam wurden. Die Zeugen nahmen dann wahr, wie 3 Personen vom Objekt flüchteten und einen rechteckigen Gegenstand mitnahmen. Es handelte sich dabei offenbar um einen Monitor. Über den Eigentümer wird gegenwärtig ermittelt, ob noch mehr Sachen entwendet wurden und welche Schäden entstanden sind.

In der Nacht vom 02.01.2013 bis zum 03.01.2013 wurden im Bereich Schenkstraße, Beutnitzer Straße und Kunitzer Straße durch Unbekannte insgesamt 4 geparkte Fahrzeuge beschädigt. Bei einem Pkw Seat, einem Pkw VW T5 und einem Pkw Opel wurde jeweils der rechte Außenspiegel abgetreten, bei einem weiteren Pkw Opel war es der linke Außenspiegel. Zudem wurde auf dem Dach des Pkw Seat ein rosafarbenes Damenfahrrad der Marke Atlanta abgelegt. Da der Besitzer nicht bekannt ist, erfolgte eine Sicherstellung durch die Polizei. Der Gesamtschaden beträgt über 400 Euro.

H&H Makler