Einbruch und Wutausbruch

0
1222

Einbruch in Getränkemarkt

Zur Aufnahme eines Einbruchs in den Getränkemarkt in der Leinastraße in Gotha wurde die Polizei am Dienstagvormittag gerufen. Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Markt und Büroräume. Es fehlen aus dem Bereich der Kasse und aus den Büroräumen Zigarettenstangen im Gesamtwert von ca. 2000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Wer hat in der Nacht von Montag zu Dienstag im Bereich des Getränkemarktes verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Nach Wutausbruch in Gewahrsam
Zu tief ins Glas geschaut hatte am Dienstagabend ein 21-Jähriger in der elterlichen Wohnung in Gotha. Es kam zum heftigen Streit mit der Mutter und deren Lebensgefährten. Erst griff der mit 2,36 Promille Alkoholisierte den Freund der Mutter an, dann schlug er die Mutter. In diesem Gerangel wurde Geschirr zerschlagen, eine volle Kaffeetasse flog gegen die Wand. Auf der Lache rutschte der 21-Jährige aus und verletzte sich leicht. Zunächst wurde der 21-Jährige mit Polizeibegleitung ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht, den Rest der Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung im Gewahrsam.



Fliesenstudio Arnold