Einbrüche in Stadt und Landkreis

0
1199

Einbrüche in Firmen

Drei Einbrüche in Firmen wurden der Polizei am Montagmorgen gemeldet. Nach Einschlagen eines Fensters sind Unbekannte in eine Firma in der Gleichenstraße eingestiegen. Hier

fehlen drei Laptop und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Gewaltsam in die Büroräume zweier Firmen in der Mönchelstraße sind ebenfalls am Wochenende Unbekannte eingestiegen. In der einen Firma wurden alle Räume durchwühlt. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Zur anderen im selben Haus befindlichen Firma wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und alle Räume durchsucht. Hier wurden ein Mountainbike und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro entwendet.

Einbruch in Geschäft

Eine Verkaufsstelle eines Obstbaubetriebes in Gierstädt war Ziel von Unbekannten am vergangenen Wochenende. Die Eingangstür wurde aufgebrochen und aus dem Laden Schokolade, Tabak, Briefmarken und ein Rasierapparat gestohlen. Der Wert der Beute wurde mit über 400 Euro angegeben.

Lkw-Reifen gestohlen

Insgesamt 21 Lkw-Reifen sind am Montag, in der Zeit von 01.00 Uhr bis 04.00 Uhr, vom Gelände eines Abschleppdienstes in Neudietendorf gestohlen worden. Die unbekannten Diebe haben sich einen Durchschlupf im Zaun geschaffen und über diese Öffnung die Reifen vom Gelände befördert. Bei den Reifen handelt es sich um 16 gebrauchte und fünf Neureifen im Gesamtwert von über 3600 Euro.