Eine Weihnachtsfeier mit etwas anderen Weihnachtsmännern

0
1082

Am vergangenen Montag startete 15:00 Uhr in der Breiten Gasse das Weihnachtsturnier der Jugend des Volleyball Club Gotha – mit einer großen Überraschung.

Sie waren größer, sie waren sportlicher und sie waren wahrscheinlich noch beliebter, als die eigentlichen Geschenkebringer. Der gesamte Bundesligakader, einschließlich des Erfolgstrainers Jörg Schulz, war zu Gast zum Jahresabschlusstraining und sorgte damit für eine große Überraschung. Jungen und Mädchen spielten gemeinsam in Mix-Mannschaften mit jeweils zusätzlich einem Spieler aus der Bundesliga.

Gemeinsam hatte man viel Spaß und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Neben dem gemeinschaftlichen Spielen standen auch Autogramme auf der Liste der Highlights. Für die Verpflegung sorgte sowohl der Förderverein, als auch zahlreiche Eltern, welche mit Kuchen und Salaten für das leibliche Wohl sorgten. Zum Abschluss verteilten die Männer der Bundesliga Weihnachtsgrüße und kleine Beutel mit Süßigkeiten. Damit war der offizielle Teil abgeschlossen und noch genügend Zeit, um seinen Idolen nochmal auf den Zahn zu fühlen.

Sechs höchstmotivierte Jungs von Trainer Jan Kahlenbach spielten einen spannenden Satz gegen einige Spieler des Bundesligakaders. Trotz der Unterschiede beider Teams hatten sie Spaß am Spiel und sammelten neue Erfahrungen. Wir wünschen allen Kinder und Jugendlichen besinnliche Feiertage im Kreis der Familie und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012.