Einige Unfälle

0
1072

Gotha. Zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Pkw und eines Motorrades wurde die Polizeiinspektion Gotha am 19.08.2011 gegen 20:55 Uhr gerufen. Ein 48 jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad Yamaha die L1027 vom Abzweig Boxberg in Richtung Gotha-Sundhausen. Ihm entgegen kam ein 22 jähriger Mann mit einem Pkw Ford, der kurz nach dem Ortsausgang von Sundhausen einen vor ihm fahrenden Pkw überholte. Dabei touchierten sich der Pkw Ford und das Kraftrad Yamaha, so dass der Motorradfahrer gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum fuhr, zu Fall kam und sich dabei verletzte. Der Grund, warum der Pkw-Fahrer das Motorrad nicht gesehen hatte, war die nicht eingeschaltete Beleuchtung des Krades.

Der Fahrer des Motorrades wurde zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus nach Gotha gebracht. Zur genauen Schadenshöhe kann derzeit keine Aussage getroffen werden.

Gotha. Da er noch ein Fahrverbot bis September 2011 hat, wurde am 20.08.2011 ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen einen 48 Jahre alten Mann eröffnet, welcher gegen 00:00 Uhr in der Ohrdrufer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Sein Pkw Opel wurde kurz zuvor von Beamten der PI Gotha angehalten.

Gotha. 1,98 Promille Alkohol in der Atemluft wies ein 30 jähriger Fahrradfahrer bei einer Verkehrskontrolle am 20.08.2011 gegen 00:25 Uhr in der Ohrdrufer Straße auf. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Eine Blutprobe wurde veranlasst.