Erfurter Fußballprofis erfolgreich operiert

0
1173

Die beiden Erfurter Fußballprofis Simon Brandstetter und Jens Möckel haben ihre Operationen gut überstanden. Sie fallen aber noch längere Zeit aus, wie Rot-Weiß Erfurt am Dienstag mitteilte.

Brandstetter war am Dienstagvormittag mit Erfolg an der Leiste operiert worden. Der Eingriff dauerte rund 45 Minuten. Wie lange er noch in der Klinik in München bleiben muss, steht noch nicht fest.

Aus dem Hospital in Osnabrück entlassen wurde dagegen Jens Möckel. Nachdem er in der letzten Woche am Schienbein operiert worden war, konnte er mit einer Gehstütze und einem noch geschwollenen Knie am Mittag die Heimreise antreten. Auch seine Rückkehr auf den Rasen lässt noch auf sich warten. In etwa sechs Wochen wird er wieder zu einer ersten Nachkontrolle in Osnabrück erwartet.