Kinder bei Unfällen in Erfurt verletzt

0
1185

Zwei Kinder sind bei Unfällen in Erfurt verletzt worden, eines davon schwer. Zu beiden Unfällen sucht die Polizei Zeugen.

Bereits am vergangenen Freitag (27.9.) war gegen 16.30 Uhr ein 5-jähriger Junge auf dem Berliner Platz von einem unbekannten Radfahrer erfasst und zu Boden geschleudert. Der Junge hatte gerade von dem dortigen Spielplatz in Richtung Kaufhalle gehen wollen. Das Kind wurde schwer verletzt und musste stationär aufgenommen werden. Der Inspektionsdienst Nord erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0361/78400.

Am Montag überquerte ein 8-jähriger Junge gegen 7.15 Uhr die Riethstraße. Ein aus der Straße Am Wiesengrunde nach links abbiegender Pkw streifte den Jungen. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Der Pkw, evtl. blauer Opel Zafira, entfernte sich weiter in Richtung Mittelhäuser Straße. Auch hier bittet der Inspektionsdienst Nord Hinweise unter der Telefonnummer 0361/78400.

(Symbolfoto: Uwe Frost)

Fliesenstudio Arnold