Eröffnung der Kneipp-Saison 2016 in Friedrichroda

0
1393

Fit in den Frühling – Auch Pfarrer Kneipp meinte schon, das Probieren geht über das Studieren, denn man weiß: Wer sich überwindet, den Weg zur eigenen Gesundheit findet.

 

Am Mittwoch, dem 18. Mai 2016, ab 15 Uhr lädt der Kneippverein Friedrichroda e. V. zur Eröffnung der Kneipp-Saison alle Einwohner und Gäste zum „Anwassern“ an das Kneipptretbecken „Ochsenschau“ ein.

 

Kneipp’sche Wasseranwendungen helfen bei der Abhärtung und Steigerung des Immunsystems. Es wird Vorführungen der Kneippschen Anwendungen, wie z. B. Wassertreten geben oder wie richtig ein Armbad durchgeführt wird. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt.

 

Die Stadtbetriebe Friedrichroda teilten mit, dass das Kneipptretbecken an der Ochsenschau am Ortseingang von Friedrichroda bereits angestaut wird. Das Tretbecken in der Schmalkalder Straße wurde frisch gestrichen und ist ab der 20. Kalenderwoche für alle Anhänger des Kneipp’schen Wassertretens und des Armbades wieder einsatzbereit. Das Tretbecken am Bergtheater bleibt vorerst geschlossen.