Erst randaliert und dann betrunken ans Steuer gesetzt

0
1132

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass eine männliche Person auf einem Parkplatz in der Oberlauengasse die Spiegel an zwei Fahrzeugen abgetreten und sich im Anschluss mit seinem Pkw entfernt hat. Nach Aussage des Zeugen war der Mann augenscheinlich alkoholisiert.

Da sich der Zeuge das Kennzeichen des Fahrzeuges gemerkt
hatte, konnte der Randalierer in der Folge an seiner Wohnanschrift
angetroffen werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 2,43 Promille. Der
entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen muss noch ermittelt werden.
Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gefertigt.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag ereignete sich gegen 13:30 Uhr an der Kreuzung Keßlerstraße/ Lobedaer Straße ein Verkehrsunfall. Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Audi befand sich bei Lichtzeichen Rot mit seinem Fahrzeug in der Geradeausspur in der Keßlerstraße, um fortfolgend geradeaus in Richtung Göschwitzer Straße zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt befand sich vor dem Audi ein anderer Pkw. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr das Fahrzeug, welches sich vor dem Audi befand, ca. 1m rückwärts und stieß gegen die Fahrzeugfront des Audi. Bei der Kollision beider Fahrzeuge ist ein Sachschaden von ca. 1000€ entstanden. Als der Geschädigte nach dem Aufprall ausgestiegen ist, soll der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges einfach weiter gefahren sein, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Nach Aussage des Geschädigten soll es sich um einen blauen Pkw Skoda mit Jenaer Kennzeichen gehandelt haben.

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter
Tel. 03641/81-0 zu melden.