Es war einmal …

0
1137

Genau 200 Jahre und 2 Tage nach dem Erscheinen der Grimmschen Märchen lädt Fahrrad-Schmidt am 22.12.2012 um 17 Uhr in die Reinhardsbrunner Straße 23  zur Märchenstunde ein. Der bekannte Thüringer Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth wird Jung und Alt mit selten gehörten Märchen verzaubern und bei Schmidts Weihnachtsstimmung verbreiten.

Dabei denkt er nicht nur an Kinder, sondern auch und gerade an Erwachsene, für die sich manch Interessantes im Märchen finden lässt. Jeder, der den bärtigen Barden einmal erlebt hat, ist verblüfft von der Magie seiner Auftritte. Es sind die alten Texte unserer Kindertage, die Rothenbarth erzählt. Seine Zuhörer finden sich versetzt in eine magische Welt, in der jeder zum Akteur seiner eigenen Geschichte wird.

Bitte Decken oder Sitzkissen mitbringen.
Eintritt frei, für Kinder ab 4 Jahre