Fahrrad- und andere Diebstähle

0
1043

Erheblich alkoholisiert Fahrrad gefahren

Am 18.05.2013 gegen 03:30 Uhr wurde in der Naumburger-Straße ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er ohne Beleuchtung auf dem Fußgängerweg fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert war. Der festgestellte Atemalkoholwert betrug 2,14 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.  

Fahrräder entwendet

In der Nacht vom 17.05.2013 zum 18.05.2013 wurden mehrere, zum Teil hochwertige Fahrräder, entwendet. Im Einzelnen wurden in der St.-Jakob-Straße ein rot/weißes Jugendfahrrad der Marke Giant, Typ „Icon“ und ein blaues Herrenfahrrad der Marke KTM, Typ „Avento“ sowie ein Kinderfahrradanhänger, in der Sophienstraße ein blaues Trekkingfahrrad, Marke Gudereit, Typ Fantasy Herrn und ein weißes Fahrrad der Marke Kettler, aus einer Tiefgarage im Lödbergraben ein Mountainbike, in der Nollendorferstraße ein schwarzes Mountainbike, Marke Herren entwendet.

Containerbrand

Am 19.05.2013, gegen 01:10 Uhr wurden durch Unbekannt auf dem Gelände der Jannis-Schule in der Karl-Marx-Allee 2 Müllcontainer in Brand gesteckt. Durch den Brand wurde die Container zerstört, weiterhin wurde ein weiterer Container und ein Baum beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1600 Euro.

Bier geklaut

Am 19.05.2013, gegen 08:00 Uhr betrat ein Mann die TOTAL-Tankstelle Löbstedter-Straße, entnahm aus einem Warenträger 2 Bierbüchsen und verließ sofort wieder die Tankstelle ohne das Bier zu bezahlen. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
ca. 30 Jahre alt
ca. 180 cm groß
schlank
kurzes gelocktes schwarze Haar
Jeanshose und Jeansjacke

Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.