FF USV Jena auf Punktejagd im Breisgau

0
1233

Nach dem erfolgreichen Pokalwochenende in Bremen geht es für die USV-Frauen in der Bundesliga wieder um wichtige Zähler. Am Samstag, den 24.11.2012, will Jena nach zuletzt zwei Siegen gegen Sindelfingen und Gütersloh, gegen den SC Freiburg punkten. Anstoß im Möslestadion ist um 11 Uhr.

Am vergangenen Wochenende mussten Brosius und Co. zum Pokalspiel in den Norden reisen. Diesmal darf die Mannschaft von Daniel Kraus in die andere Richtung gen Süden blicken. Denn dort treten die USV-Kickerinnen gegen Ligakonkurrent SC Freiburg an. Beide Mannschaften haben dabei aktuelle Erfolgserlebnisse im DFB-Pokal zu vermelden. Während der FF USV Jena den Zweitligisten Werder Bremen souverän mit 4:1 vom Platz schickte, hatten die Breisgauerinnen etwas mehr Mühe und besiegten den 1. FC Köln, ebenfalls Zweitligist, knapp mit 1:0.

In der Liga haben die Freiburgerinnen ebenfalls einen Lauf. Nach neun Spieltagen und vier Siegen u.a. gegen FC Bayern München und FCR 01 Duisburg, belegt die Mannschaft um Trainer Milorad Pilipovic einen beeindruckenden vierten Tabellenplatz. Der FF USV hingegen will alles daran setzen, dass Freiburgs Serie nicht länger Bestand hat. Zwischen dem vierten und achten Tabellenplatz, auf dem der Jena rangiert, liegen immerhin nur drei Punkte. Dass der FF USV Freiburg besiegen kann, haben sie schon im letzten Aufeinandertreffen beweisen können, als sie am letzten Spieltag der Saison 2011/12 die Breisgauerinnen im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld mit 3:0 besiegten. Julia Arnold ebnete vor sechs Monaten ihrer Mannschaft den Sieg.

Damals stand sie noch gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Sylvia für den FF USV Jena auf dem Platz. Dieses Mal werden die USV-Anhänger nur eine wieder sehen. Während Julia Arnold bekanntlich an einem Mittelfußbruch laboriert und noch einige Zeit ausfällt, läuft ihre Schwester Sylvia seit dem Sommer 2012 im Freiburger Trikot auf. Desweiter muss Trainer Daniel Kraus auf die Stürmerin Safi Nyembo verzichten, die bis Jahresende wegen eines Muskelbündelriss ausfällt.

H&H Makler