Finsterbergen, Luisenthal, Zimmernsupra: Unfälle auf glatten Straßen

0
1194

Der Montagmorgen begann für nicht wenige Autofahrer mit einer Überraschung: glatte Straßen. So wurden allein sieben Unfälle wegen Glätte gezählt.

Luisenthal. Gegen 03.15 Uhr rutschte ein Lkw zwischen Wegscheide und Luisenthal in der langgezogenen Rechtskehre in den Straßengraben. Nach Angaben des 36-jährigen Lkw-Fahrers geriet die Zugmaschine wegen der plötzlichen Glätte ins Schlingern, der Anhänger drückte die Zugmaschine nach rechts und durchbrach die Leitplanken. Der Anhänger stellte sich quer zur Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 20000 Euro geschätzt.

Finsterbergen. Zwischen Finsterbergen und Schönau v. d. W. ist am Montagmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, eine 51-jährige Toyota-Fahrerin auf glatter Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen gekommen und nach links von der Fahrbahn geraten. Die Fahrt endete vor einem Baum. Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sachschaden ca. 10000 Euro.

Zimmernsupra. Ein 18-jähriger Golf-Fahrer hatte am Montagmorgen ebenfalls Schwierigkeiten mit der glatten Fahrbahn. Kurz vor 07.30 Uhr geriet der junge Mann in einer Linkskurve zwischen Bienstädt und Zimmernsupra ins Schleudern. Der Golf kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Von den vier Pkw-Insassen wurden drei leicht verletzt, neben dem Fahrer noch ein 17- und ein 19-Jähriger. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.