Fliegende Dachboxen, schnelle Ferraris & das kurze Leben eines Verkehrsschildes

0
1033

Dachbox fliegt von Pkw

Ihre Ladung ordentlich zu sichern, daran sollten alle noch einmal denken bevor sie jetzt in den
Urlaub fahren. Dies hatte offensichtlich eine Familie aus Erfurt Gestern Abend nicht getan. Sie
war auf dem Rückweg vom Skiurlaub aus Oberhof über die A 71 gefahren. Auf dem Dach eine
Gepäckbox mit Skiern, Schlitten und anderen Sachen. Vermutlich hatte man die Box nicht ordentlich
verschlossen, denn diese öffnete sich während der Fahrt auf der Autobahnbrücke „Zahme
Gera“. Dabei riss der Deckel ab und der Inhalt verteile sich auf der Fahrbahn. Von den herumfliegenden
Teilen wurde ein nachfolgender Pkw getroffen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Verkehrszeichen innerhalb kurzer Zeit zweimal umgefahren

Kaum hatte die Autobahnmeisterei Gesternabend den Verkehrsteiler auf der A 9 kurz vorm
Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin wieder repariert, da wird er in der Nacht schon wieder umgefahren.
Gestern Nacht entschied sich ein Lkw-Fahrer zu spät, ob er nun auf der A 9 bleiben oder
von dieser auf die Nebenfahrbahn abfahren will und streifte prompt das Verkehrzeichen, welches
die Trennung beider Fahrbahnen und den Beginn der Leitplanke anzeigt. Schwieriger war dann
der Fall Heute. Hier war ein 60-jährige Fahrer aus Berlin, welcher den Lkw einer Paketspedition
fuhr offenbar eingenickt und so gegen den Verkehrsteiler gefahren. Das Verkehrszeichen fiel
daraufhin zur Seite auf die Fahrbahn, sodass ein weiterer Lkw darüber fuhr und beschädigt wurde.
Der Verursacher fuhr jedoch weiter, ohne sein Fahrzeug anzuhalten. Erst 12km weiter wurde
er von bereits nach dem Fahrzeug fahndenden Beamten der Autobahnpolizei Hermsdorf auf einem
Parkplatz festgestellt. Den Fahrer erwart nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen
vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ferrari mit 178 km/h in der Baustelle geblitzt

Ein roter 570 PS starker Ferrari 458 wurde Heute Vormittag auf der A 9 in der Baustelle bei
Dittersdorf mit 178 Km/h bei erlaubten 80 km/h geblitzt. Das 200.000 EUR teure Fahrzeug wurde
in der Folge von einem Streifenwagen der Autobahnpolizei Hermsdorf angehalten und kontrolliert.
Der 35-jährige US-amerikanische Geschäftsmann wollte schnell vom Flughafen München
nach Berlin fahren. Doch auch für ihn gelten die Verkehrsvorschriften in Deutschland. Er musste
noch vor Ort 1.200 EUR als Sicherheit für die begangene Ordnungswidrigkeit bezahlen.