Fragemöglichkeit rund um das Thema Weiterbildung am 3. März

0
1265
Weiterbildung spielt in der Arbeitswelt eine zunehmend wichtige Rolle. Doch wie finde ich die passende Qualifizierungsmaßnahme? Welche berufliche Weiterentwicklung strebe ich an und was verspreche ich mir vom gewünschten Abschluss? Diese und andere Fragen können Weiterbildungsinteressierte am 3. März im Rahmen des Telefonsprechtages der Weiterbildungsberatung der Agentur für Arbeit besprechen. Von 9 bis 18 Uhr stehen die Weiterbildungsberater unter der Telefonnummer 0361 302 2222 für individuelle Gespräche zu Verfügung.
 
„Die Weiterbildungsberatung ist ein junges Angebot der Arbeitsagentur für Menschen mit Weiterbildunteresse. Wir sprechen damit Menschen in Beschäftigung genauso an wie junge Eltern, die nach einer Familienauszeit wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen und sich dafür qualifizieren wollen“, sagt Beatrice Ströhl, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Erfurt. Ob berufliche Orientierung, Aufstiegsberatung oder Positionserhalt – die Gründe für die Weiterbildung sind vielfältig. Genauso vielfältig wie die Wege. „Uns ist es wichtig, neben dem Aufzeigen von Qualifizierungsmöglichkeiten auch tatsächlich dabei zu unterstützen, das anvisierte berufliche Ziel zu erreichen. Bei der Vielzahl der Qualifizierungen ist es wichtig, für jeden die individuell passende Weiterbildung zu finden“, erläutert Ströhl.