Französische Theateraufführung in der DUALINGO

0
1267

Beim Baden eine fremde Sprache lernen? Das geht! Sprachbad oder Immersion heißt die derzeit erfolgreichste Methode des Spracherwerbs. An der DUALINGO-Schule unterrichten französische und englische Muttersprachler. Die Kinder lernen in deutsch-französischen oder deutsch-englischen Klassen die fremde Sprache wie die eigene kennen.

Praktischen Unterricht gab es am 25. April, als direkt aus Frankreich die Theatergruppe „les 3 chardons“ zu Besuch kam. Alle Kinder waren erstaunt: nur eine Schauspielerin sollte ein Stück mit verschiedenen Waldtieren und einem Holzfäller darstellen? Der Holzfäller will undbedingt einen jungen Baum fällen. Die Kinder halfen mit und klopften alle mit dem Fingern in die Hand und hielten so den Fäller mit Regentropfen ab. Als das nicht mehr half,  haben die Mädchen und Jungen für die Tiere den Baum verteidigt. Sie krähten wie die Raben und summten wie die Bienen, so dass der Baum am Ende doch vom Fällen gerettet wurde. Mit viel Lachen während des Stückes und einem riesigen Applaus zum Schluss haben die Kinder gezeigt, wie sehr ihnen die Geschichte gefallen hat.

Merci et à  bientôt!