Freude bei Freiwilliger Feuerwehr

0
1727

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Wechmar bekam am vergangenen Freitag Zuwachs. Vereinsvorsitzender Manfred Hastolz und Wehrführer Tino Hastolz luden zur feierlichen Indienststellung des neuen Mannschaftstransportwagens.

Für insgesamt 56.000 Euro konnte das neue Volkswagen-Modell angeschafft werden. Die Gemeinde Günthersleben-Wechmar stellte für diese Beschaffung im vergangenen Jahr 48.000 Euro zur Verfügung. Der Feuerwehrverein Wechmar trug 8.000 Euro zur Finanzierung bei – ein nicht unerheblicher Anteil! Möglich war dies nur aufgrund der breiten Unterstützung der zahlreichen Sponsoren des Vereins. Vereinschef Manfred Hastolz dankte in seiner Rede ausdrücklich den Geldgebern: „Mein Dank gilt hier allen, die unseren  Spendenaufrufen ohne zu zögern nachgekommen sind.“

Schon im November 2012 bekam der alte Mannschaftstransportwagen keine TÜV-Zulassung mehr. Der Ersatz des Fahrzeuges war daher dringend nötig. Zusätzlich zum neuen Transporter konnte der Verein noch einen Anhänger beschaffen. Ein besonderer Dank gilt der Firma Auto Michel aus Wechmar für das Sponsoring des Planenaufruckes.