Was seit gestern die Polizei beschäftigte…

0
668
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 13. April, Stand 14.30 Uhr).

Agila-Fahrer demoliert Smart und haut ab
Gotha. Wie die Polizei bereits am vorigen Sonntag (9. April) vermeldet hatte (Erstmeldung), war am 8. April gegen 13.30 Uhr ein Smart-Fahrer auf den Parkplatz des Altstadtforums gefahren, als plötzlich ein blauer Opel Agila seine Fahrbahn kreuzte und mit der Beifahrerseite an der Front des Smarts hängen blieb.
Der Fahrer des Opels soll kurz inne gehalten haben und dann mit seinen Beifahrerin und einer weiteren Person auf und davon gefahren sein.
Der Schaden am Smart beträgt 1.500 Euro.
Am Opel Agila dürfte nahezu die komplette Beifahrerseite beschädigt, zumindest aber zerkratzt und am orangefarbenen Lackabrieb zu erkennen sein.
Die Polizei bittet Zeugen der Unfallflucht oder jene, die den beschädigten Agila gesehen haben, sich unter 03621 781124 und dem Aktenzeichen 90983/23 zu melden.

Trunkener demolierte teuere Karre
Drei Gleichen. Ein 51-jähriger Fahrer eines Bentley fuhr gestern Abend auf der L 2163 von Wandersleben in Richtung Mühlberg. Als er ein anderes Fahrzeug überholte, verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, der von der Fahrbahn abkam, einen Graben durchfuhr, sich überschlug und dann auf dem Dach zum Liegen kam.
Nachdem der 51-Jährige sowie sein 44-jähriger Beifahrer von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit wurden, flüchteten die Männer zu Fuß.
Für die Fahndung nach ihnen kam u. a. ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Der leichtverletzte Fahrzeugführer wurde gefunden. Da er anscheinend alkoholisiert war, wurde wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Des Weiteren stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hat.
Den flüchtigen Beifahrer besuchten Polizisten daheim.
Der entstandene Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.
Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Tragischer Unfall eines radelnden Seniors
Gotha. Samstag Nachmittag wurde ein 71-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Boilstädter Straße verletzt. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen mit einem Fahrrad durch zwei Poller in die Boilstädter Straße eingefahren, hatte aber wahrscheinlich einen von links kommende Hyundai-Fahrerin übersehen. Die 59-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Radfahrer.
Er wurde dadurch schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Angetrunken abgeflogen
Drei Gleichen. Samstag Nachmittag fuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Opel auf der L 1045 von Gotha in Richtung Günthersleben.
In einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen.
Der 23-Jährige wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von rund 0,5 Promille ergab.
Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT