Friedrichroda: Verkehrsbehinderungen durch Tanklastzug

0
1161

Friedrichroda.  Zu Verkehrsbehinderungen wegen eines in den Straßengraben gerutschten Tanklastzuges kam es am Dienstagabend zwischen Friedrichroda und Heuberghaus. Gegen 20.40 Uhr wurde der Polizei von Verkehrsteilnehmern mitgeteilt, dass ein Lkw in den Straßengraben gerutscht sei und den Verkehr behindere. Etwa 400 Meter vor dem Heuberghaus ist der Tanklastzug bei Straßenglätte auf den unbefestigten Randstreifen geraten, der Tankanhänger ist in den Graben gerutscht. Der Lkw konnte sich nicht selbst wieder befreien, weswegen ein Abschleppdienst gerufen wurde. Der Lkw konnte aus dem Graben gezogen werden. Zuvor hatte der Winterdienst die Strecke kräftig abgestumpft, so dass der Lkw gegen 23.20 Uhr die Fahrt mit eigener Kraft in Richtung Kleinschmalkalden fortsetzen konnte. Schaden ist nicht entstanden.