Deutsch-Französisches Fest in Friedrichroda

0
1057
Immer wieder schön – die Aus- und Draufsicht auf Friedrichroda. Foto: privat

Bienvenue á la fête national francaise

Die Stadt Friedrichroda feiert am 14.Juli 2023 ab 14.00 Uhr das Deutsch-Französische Fest auf dem Parkplatz in der Lindenstraße.

Nach mehrjähriger Pause findet das Fest nun wieder statt. Schließlich besteht eine Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Nouvion-sur-Meuse in den französischen Ardennen seit 1964. Schon bei früheren Festen würdigte man diese Städtepartnerschaft mit einem Deutsch-Französischen Fest.

Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm aus typisch französischer Musik, Chansons von George le Chanteur und Louis Lasserre, gibt es auch Zauberei und Jonglage und bei einem Frankreich-Quiz kann jeder sein Wissen über Frankreich testen. Im Keilspark, gegenüber vom Heimatmuseum, kann man sich im Nationalsport „Boule” probieren. Dazu können gern auch die eigenen Boule-Kugeln mitgebracht werden.

Verschiedene Gastronomen sorgen für französisches Ambiente und bieten typische Speisen und Getränke. Entspannen Sie bei französischem Wein, Crêpes, Flammkuchen, Tarte, Macarons, Eis und vielem mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT