Für die Kinder der "Jenaer Tafel" und des „Kinder- und Jugendschutzdienst“

0
1208

Die Volksbank Saaletal eG erfüllt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge  wieder zusammen mit der Bürgerstiftung Jena in der Adventszeit Wünsche.

Diesmal werden die Kinder der „Jenaer Tafel“, welche die Volksbank schon seit vielen Jahren unterstützt, sowie die Kinder des „Kinder- und Jugendschutzdienst“ beschenkt. Zu diesem Zweck wurde heute der Weihnachtsbaum in der Volksbankfiliale am Johannisplatz geschmückt.  Die Weihnachtsbäume in den drei anderen teilnehmenden Filialen in Jena Nord, im Burgaupark und in der Goethe Galerie werden bis spätestens Freitag, den 29. November 2013 mit Wunschzetteln behangen. Insgesamt werden so 190 Wunschzetteln in die insgesamt vier Filialen verteilt.

Bei der Wunschbaum-Aktion erhalten so die Mitarbeiter, Besucher und Kunden der Volksbank Saaletal eG in der Adventszeit die Möglichkeit, Gutes zu tun. Dazu werden Wünsche von Bedürftigen an die Weihnachtsbäume der Volksbank-Filialen gehängt, die dort bis zum 15. Dezember „gepflückt“ und erfüllt werden können. Die Bank sammelt die Geschenke und übergibt sie am 19. Dezember 2013 zu einer Weihnachtsfeier an die Jenaer Tafel. So bekommen die Mitarbeiter auch die Möglichkeit, die Beschenkten in besinnlicher Atmosphäre kennenzulernen.