Gartenlaubenbrand in der Eisenacher Straße

0
1220

Am 19.08.2015 gegen 22.35 Uhr wurde durch Anwohner ein Feuerschein im Bereich der Eisenacher Straße festgestellt und die Berufsfeuerwehr Gotha alarmiert. Aufgrund der Meldung wurde der diensthabende Löschfahrzeug FFW Stadtmitte und FFW Siebleben mit alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stand die Gartenlaube bereits im Vollbrand. Das Gebäude befand sich ca. 100 m von der öffentlichen Straße entfernt, so dass mit Schläuchen die Wasserversorgung aufgebaut werden musste. Unter Einsatz von zwei Strahlrohren und unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft und abgelöscht. Die Freiwilligen Feuerwehren übernahmen das Ausleuchten der Einsatzstelle und sicherten die Rettungstrupps.

Die Wasserversorgung wurde über die Tanklöschfahrzeuge der Stadt Gotha sichergestellt. Gegen 0.30 Uhr war der Einsatz beendet. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Gotha.