Gastgeber gewinnen durch 4:3 im Entscheidungsschießen

0
1204

(kay).  Durch einen 4:3 Erfolg im Entscheidungsschießen gegen den Verbandsligisten FC Eisenach sicherten sich die Kreisoberliga-Herren des FSV 06 Ohratal mit ihrem 1.Team den Hallen-Goldberg-Cup der Herren in Ohrdruf.

In einem packenden Finale stand es nach regulärer Zeit torlos, sodass vom 9 Meter Punkt die Entscheidung um den Turniersieg fallen musste. Die Gastgeber präsentierten sich dabei in heimischer Halle treffsicherer und verwiesen die von Jürgen Heun trainierten Eisenacher auf Platz 2. Rang 3 sicherte sich ebenfalls ein Verbandsligist. Martinroda setzte sich mit 2:0 gegen die starken Remstädter durch, die wiederum auf Platz 4 kamen.

Eine solide Vorstellung zeigte auch der Luisenthaler SV, hatten aber immer am Ende des Spieles großes Pech, so wie bei der 2:0 Führung im  Gruppenspiel gegen Eisenach. Acht Sekunden vor der Schlusssirene kamen die Eisenacher noch zum 2:2. In der Gruppenphase setzten sich die Favoriten durch, wobei der Ohrataler Gruppensieg nicht zu erwarten war. Entscheidend war der 2:1 Erfolg über Verbandsligist FSV Martinroda im letzten Gruppenspiel, was für die Gastgeber verlustpunktfrei Platz 1 bedeutete.

Im ersten Halbfinale waren die Verbandsligisten unter sich, Eisenach gab Martinroda mit 0:1 das Nachsehen. Im zweiten Halbfinale gab es ein 2:1 der Ohrataler gegen Remstädt, wobei die Gäste acht Sekunden vor Schluss den Ausgleich durch einen Strafstoß vergaben. Michael Jüngling wurde von den Trainern als bester Spieler und der Zella-Mehliser Oliver Gießler als bester Torwart gewählt. Im Stechen gegen zwei weitere Spieler setzte sich Tino Maternowki vom FSV 06 Ohratal als bester Torschütze durch. In einem sehr fair geführten Turnier waren Jörg Tischer, Daniel Martjuschew und Steven Greif souveräne Leiter der Partien.

Halbfinale: FSV Martinroda – FC Eisenach  0:1, FSV 06 Ohratal I (A) – SG Fortuna Remstädt 2:0

Spiel um Platz 9: FSV 06 Ohratal I B) – FSV 06  Ohratal II                                    4:2 n-N.
Spiel um Platz 7: WSG ThüWa Zella Mehlis – FSV Waltershausen                  4:3 n.N.

Spiel um Platz 5: SF Marbach – Luisenthaler SV                                                      3:1 n.N.
Spiel um Platz 3:
SG Fortuna Remstädt – FSV Martinroda                                    0:2
Endspiel:
FSV 06 Ohratal I (A) – FC Eisenach                                    4:3 n.N.

Bester Torschütze: Tino Maternowski  – FSV 06 Ohratal I (A)
Bester Torwart: Oliver Gießler  – WSG ThüWa Zella-Mehlis
Bester Spieler: Michael Jüngling –  FSV 06 Ohratal I (A)

Sieger:  FSV 06 Ohratal I Team A:  
Dirk Merschel, Bastian Schunke, Michael Jüngling, Tino Maternowski, Giuseppe Lodato, Alexander Hill, Philipp Kiebert