Gefährliche Fracht

0
1233

Nachdem es Gestern geregnet und in der Nacht gefroren hatte, bildeten sich auf der einen oder anderen Lkw Anhänger Plane harte, schwere Eisplatten. Diese vor Fahrantritt zu beseitigen ist die Pflicht eines jeden Lkw Fahrers. Leider halten sich nicht alle daran, sodass sich diese Eisplatten bei höheren Geschwindigkeiten oder in Kurven irgendwann selbständig machen und vom Lkw
fallen.

So passierte dies Heute Vormittag gleich drei Mal auf den Autobahnen. Heute Morgen auf der A 38 bei Breitenworbis flog eine Eisplatte des Lkws einer Spedition aus Ulm in die Frontscheibe eines Kleintransportes aus dem Eichsfeld. Dabei wurde die Frontscheibe
im Bereich der Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden: 1.000 EUR.

Kurz vor Mittag wieder auf der A 38 das gleiche Bild. Eine Eisplatte segelt von einem Lkw und trifft einen Pkw aus Nordhausen, welche augenscheinlich nicht beschädigt wurde.

Auch auf der A 71 bei Meiningen wurde ein Pkw durch herunterfallende Eisplatten eines Lkws beschädigt. Hier wurde die Stoßstange getroffen, was zu ca. 5.000 EUR Schaden an einem teuren Sportwagen führte.

H&H Makler