Gelungenes Comeback mit Platz sieben

0
1469

Fast ein Jahr musste Mario Hochberg verletzt pausieren – jetzt hat sich der 40-Jährige eindrucksvoll auf der internationalen Heberbühne zurückgemeldet. Bei den 3. Internationalen Arabischen Meisterschaften im Bankdrücken in Dubai belegte der für Basketball in Gotha startende Kraftsportler am heutigen Dienstag mit einer Leistung von 180 Kilogramm den siebten Platz (Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm). Ein Ergebnis, mit dem der Schützling von Trainer Thomas Mersdorf in jeder Hinsicht sehr zufrieden ist. „Ich wollte nach der langen Wettkampfpause drei gültige Versuche hinbekommen und 180 Kilogramm in die Wertung bringen – dieser Plan ist in vollem Umfang aufgegangen“, schrieb der Gothaer in einer E-Mail, die er unmittelbar nach seinem gelungenen Comeback in die Heimat schickte. „Es war auch ein sehr gutes Gefühl, wieder dabeizusein. Zudem bin ich schmerzfrei geblieben. Der Ellenbogen, an dem ich im November vergangenen Jahres operiert worden bin, hat mir keine Probleme bereitet.“
Obendrein zeigten die Kampfrichter bei jedem seiner drei Versuche (160 / 170 / 180) jeweils dreimal die weiße Fahne. Kurzum: Mario Hochberg ist zurück und wird in absehbarer Zeit gewiss für weitere starke Schlagzeilen sorgen!

Publiziert: 15. März 2011, 9.19 Uhr