Glückliche Filmkritiker in der Stadtbibliothek Gotha

0
993

Am Ende hatte sich die Anstrengung gelohnt: aus den Händen von Ines Leinhos nahmen zwei glückliche Gewinner des Projektes „Filmspaß mit Sir Reitmann“ nun ihre DVD-Gutscheine entgegen. Im Rahmen des erstmals in diesem Jahr von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Regionalstiftung der Sparkasse Gotha in Zusammenarbeit mit der Kindermedienstiftung Goldener Spatz durchgeführten Projekts hatten sich Fabienne Schuchardt und Lilly Lauckner mit einer eigenen Filmkritik zu einem der fünf ausgewählten Filme beteiligt.

Sie freuten sich nun, dass das Los der Glücksfee auf sie fiel. Aber nicht nur die Gewinner gingen zufrieden nach Hause. Auch für die Stadtbibliothek Gotha war das Projekt ein voller Erfolg. Neben einem tollen Workshop in den Ferien für die Jugendlichen verbleiben die sieben Filmpakete in den Beständen der Bibliothek und können nun von allen Cineasten unter den Leseratten ausgeliehen werden.

 

(Das Beitragsbild zeigt Nicole Strohmann, Leiterin der Stadtbibliothek, Ines Leinhos (oben, von links) von der Kreissparkasse Gotha sowie die beiden jungen Filmkritikerinnen Fabienne Schuchardt und Lilly Lauckner)

Fliesenstudio Arnold