Golembiewski ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Jena

0
1511

Die Junge Union hat in einer Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorsitzenden gewählt und an der Spitze des Kreisverbandes einen Generationenwechsel vollzogen. Der 22-jährige Cornelius Golembiewski wurde zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt und löst damit nach acht Jahren Amtszeit den bisherigen Vorsitzenden Benjamin Koppe ab, der von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.

Golembiewski ist gebürtiger Jenenser und studiert an der Friedrich-Schiller-Universität Medizin im 5. Fachsemester. Für CDU-Fraktionschef Benjamin Koppe gelingt mit Golembiewski die Verjüngung der Nachwuchsorganisation der Jenaer Union.
Als Stellvertreter wurden Kerstin Zimmermann, Marcel Meding und Andreas Kaiser gewählt. Catarina Henke wird als Schatzmeisterin auch in den kommenden Jahren die Kasse des Kreisverbandes verwalten. Als Beisitzer wurden Maria und Katharina Kerzel, Sven und Guido Müller, Richard Machnik, Jakob Kühnert, Martin Schmidt und Sebastian König in den Vorstand der Jungen Union gewählt.