„Gotha – 1250 Jahre der Weltgeschichte“

0
1224

Am Dienstag, dem 8. Dezember 2015, um 16 Uhr wird Oberbürgermeister Knut Kreuch im Cafe des Moses-Kaufhaus in der Erfurter Straße gemeinsam mit seiner Tochter Natalie aus seinem neuen Buch „Gotha – 1250 Jahre der Weltgeschichte“ lesen.

 

Während Knut Kreuch für die Projektidee und die umfangreiche textliche Ausarbeitung verantwortlich zeichnete, steuerte die Gothaer Künstlerin Natali Schmidt, Hannah-Höch-Preisträgerin des Jahres 2012, insgesamt 92 Zeichnungen zu dieser einmaligen Stadtchronik bei. Sie setzte neben zahlreichen Portraits von historischen Persönlichkeiten insbesondere auch historische Momente in Szene, die bisher noch nicht visualisiert wurden. In 25 Kapiteln präsentiert Knut Kreuch interessante Zahlen, Daten und Fakten, die einfach jeder Bürger, aber auch jeder Freund Gothas im In- und Ausland über die Stadt wissen muss.

 

Vor und nach der Lesung findet selbstverständlich auch ein Buchverkauf statt. Das Buch ist zum Preis von 19,90 Euro erhältlich.