„Gotha adelt“-Trikot für die beste Nachwuchsfahrerin

0
1414

Während des Gothaer Familienerlebnistages wurde neben zahlreichen Aktionen auch die Werbetour der 29. Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen begrüßt. Bevor am 15. Juli 2016 die Traditionsrundfahrt wieder in Gotha startet, wurden am Marstall gemeinsam mit Oberbürgermeister Knut Kreuch, Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Kaschek und Rundfahrtchefin Vera Hohlfeld die Wertungstrikots der Rundfahrt präsentiert.

Zum zweiten Mal wird es in diesem Jahr das „Gotha adelt“-Trikot für die beste Nachwuchsfahrerin U23 geben. Die Wertung wird von der Stadtwirtschaft Gotha unterstützt und im Design der Dachmarke, in violett-gold, durch den Freistaat getragen. Stadtschreiber Reinhard Griebner stellte gemeinsam mit Vera Hohlfeld aber nicht nur die einzelnen Wertungstrikots vor, sondern auch die diesjährige Streckenführung. Mit finanzieller Unterstützung der energiegeladenen Stadtwerke Gotha wird die Residenzstadt zum dritten Male Startort der Rundfahrt sein und wie im vergangenen Jahr ein Rundstreckenrennen über 66 km erleben.