Gotha: Deftige Verbalattacken in der Steinstraße

0
1133

Gotha (LPI Gotha). Wegen einer gemeldeten Ruhestörung in der Steinstraße kamen am späten Montagabend, gegen 22.20 Uhr, Polizeibeamte zum Einsatz. Aus einer Wohnung drang sehr laute Musik, ein Fenster zur Straße war angekippt. Dem Wohnungseigentümer schien der Lärm nichts auszumachen, er schlief inmitten des Lärms. Erst auf mehrfaches Klopfen reagierte der 42-Jährige und brüllte die Beamten mit deftigen Worten u. a. aus dem Fäkalbereich an. Die Wortwahl reichte bis zum Straftatbestand der Beleidigung.

Im Treppenhaus steigerte sich der Mann, er ging mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu und versuchte zuzuschlagen. Mit einem geschickten Griff wurde der Mann zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert.Der Mann verweigerte jegliche Kooperation, nicht einmal seinen Namen wollte er nennen. Seinen
Personalausweis fanden die Beamten im Eingangsbereich der Wohnung, die Tür stand offen.

Da zu erwarten war, dass die Ruhestörung weitergeht, wurde der stark Betrunkene in Gewahrsam genommen. Einen Atemalkoholtest hat er verweigert. Am frühen Dienstagmorgen wurde er mit 0,51 Promille nach Hause geschickt. Ihn erwarten nun mehrere Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen.

H&H Makler