Gotha: Fußgänger angefahren und schwer verletzt

0
1144

Gotha (LPI Gotha). Im Kreuzungsbereich Bertha-von-Suttner-Platz/Gartenstraße ist am Dienstag, kurz nach 10.00 Uhr, ein 63-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Straße von einem Hyundai angefahren und schwer verletzt worden.

Der 73-jährige Fahrer des Hyundai befuhr vom Schützenberg kommend den Kreuzungsbereich, um nach links in die Gartenstraße einzufahren. Die Fußgänger von und in Richtung Brühl hatten wie der Autofahrer an der Ampel Grün. Der
Fußgänger kam vom Brühl und wurde im Bereich der Straßenbahnschienen vom Hyundai erfasst, etwa zwölf Meter durch die Luft geschleudert, ehe er im Gleisbett liegen blieb.

Der Hyundai-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Seinen Angaben zufolge war er von der Sonne geblendet und hat den Fußgänger nicht gesehen.Der Pkw wurde beschädigt, ca. 2000 Euro Sachschaden.

H&H Makler