Gothaer Montessori-Kinder möchten „Danke“ sagen

0
1138

Die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha, die seit vielen Jahren Projekte gemeinnütziger Vereine fördert übergab dem Montessori – Förderverein Gotha e.V. eine Spende in Höhe von 1.500,00 €.

Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet das Montessori-Kinderhaus nach der Pädagogik Dr. Maria Montessoris. Im Kinderhaus gibt es die von Dr. Maria Montessori entwickelten Lernmaterialien für die vielfältigen Interessen der Kinder. In einer für sie „vorbereiteten Umgebung“ beschäftigen sich und spielen die Kinder mit klassischem Spielmaterial sowie mit Sprachmaterial, Mathematikmaterial, Sinnesmaterial oder Materialien zum Erkunden der Biologie oder Geographie. Im Laufe der Jahre sind diese Materialien, welche alle aus Buchenholz gefertigt sind, durch viele hunderte Kinderhände gegangen. Das gern benutzte Entwicklungsmaterial wurde immer unansehnlicher. Nun konnte es dank der Spende der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha erneuert werden.

Die Freude war den Kindern anzusehen, als sie die neuen Materialien in Empfang nehmen durften. Auch im Namen der Eltern bedankt sich das Pädagogen-Team bei der Regionalstiftung.