Gothaer Spenden aus Glühwein-Aktion kommen in Ohrdruf gut an

0
1239

Nach der äußerst erfolgreichen Spendenaktion „Ein Glühwein für den guten Zweck“, die der SPD-Ortsverein Gotha am Vortag des Heiligabends im letzten Jahr organisiert hatte und direkt am Hauptmarkt leckerer Glühwein, Kinderpunsch und Tee angebot, ist nun der Gesamterlös am heutigen Mittwoch in Ohrdruf übergeben worden.

Im Beisein von Ohrdrufs Bürgermeisterin Marion Hopf überreichte Matthias Hey, Vorsitzender der Gothaer SPD, den symbolischen Scheck im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe zum Wiederaufbau des Schlosses Ehrenstein. 577,51 Euro kamen bei der Glühwein-Aktion zusammen, „der Betrag wird von uns auf glatte 600 Euro aufgerundet“, so Hey.

Marion Hopf nahm die Spendensumme erfreut entgegen und dankt allen, die sich an der Aktion beteiligten, „es ist wunderbar zu sehen, dass auch die Gothaer so sehr hinter uns stehen“. Die Aktion war sehr positiv von den Passanten in Gothas Innenstadt angenommen worden, „manchmal wollten die Leute nicht einmal Glühwein trinken und sind nur zum Spenden gekommen“, freut sich Matthias Hey, der damals mit seinen Ortsvereins-Mitgliedern fast 35 Liter Glühwein bis zum Dunkelwerden an den Mann und die Frau brachte.

Hopf und Hey sind sich einig: „Damit die Spendenfreude für den Ehrenstein nicht nachlässt, braucht es auch in Zukunft immer wieder neue Einfälle und Aktionen wie diese!“

H&H Makler