Gothaer Unternehmen präsentieren sich zum Coburger Wirtschaftsforum der Kreativwirtschaft

0
1229

Auf der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Messe für Kreativwirtschaft Come in Coburg präsentierten sich am vergangenen Freitag und Samstag rund 50 Austeller, darunter auch vier Gothaer Unternehmen: Die Agenturen Style Your Web und Pett PR Gesellschaft für Unternehmenskommunikation mbH & Co. KG, Schmuckdesignerin Nina Klatt-Starke sowie Modedesignerin Nicole Stolz von rotstoff nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und mit zahlreichen oberfränkischen Interessenten ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung verzeichnete dieses Jahr eine rasant gestiegene Zahl an Ausstellern, sodass aus Platzmangel eine neue Räumlichkeit organisiert werden musste. So fand die Messe in der alten Pakethalle am Güterbahnhof statt, um allen Kreativschaffenden Platz zu bieten. Trotz der kalten Temperaturen in der provisorisch geheizten Halle zeigten sich die Teilnehmer zufrieden: „Wir konnten uns der oberfränkischen Wirtschaft erfolgreich präsentieren und einige vielversprechende Gespräche führen“, freute sich Pett PR-Inhaberin Ninette Pett. Sie nutzte das Wirtschaftsforum darüber hinaus, um ihr kurz zuvor erschienenes Handbuch für den Mittelstand zum Thema „Wirkungsmessung von Unternehmenskommunikation/PR“ den Fachbesuchern vorzustellen.

Auch Mario Röhreich von Style Your Web UG zieht ein positives Fazit: „Die Come Coburg ist eine gute Gelegenheit, um neue Agenturen kennen zu lernen, mit denen sich eventuell eine Zusammenarbeit entwickelt.“ Im Rahmenprogramm lockten Impulsvorträge namhafter Experten der Kommunikations-, Werbe-und Designwirtschaft am Freitag und Samstag Besucher nach Coburg.

Den engen Draht zur Come Coburg hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Gotha bereits 2014 hergestellt. Auch hier präsentierten sich bereits Gothaer Unternehmen auf der von der Designwerkstadt Coburg organisierten Messe. Seither konnten hier zahlreiche gute Kontakte geknüpft und aufrechterhalten werden.

 

 

 

(Beitragsbild: Kommunikationsberaterin Ninette Pett erläutert auf der Come Coburg die Relevanz einer strategischen Herangehensweise an die Unternehmenskommunikation und stellte im Rahmen des Wirtschaftsforums ihr neues Fachbuch zur Wirkungsmessung von PR-Maßnahmen vor.)