Brand im Dachstuhl

0
1227

Am 13.03.2016, gegen 21.20 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Gotha zu einem Dachstuhlbrand in der Leinastraße Ecke Uelleber Straße alarmiert.

Aufgrund der Informationen der Leitstelle wurde gelichzeitig der Diensthabende Löschzug mit den Feuerwehren Sundhausen, Uelleben und Boilstädt alarmiert.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brandte es im 2. Obergeschoss. Über die Drehleiter wurde mit einem Rohr der Brand bekämpft. Bei der Absuche im Gebäude wurde ein zweiter Brand im Erdgeschoss des Gebäudes festgestellt. Hier wurde durch die Freiwillige Feuerwehr mit einem Rohr unter schwerem Atemschutz der Brand bekämpft.

Zur Brandursache ermittelt die Landespolizeiinspektion Gotha.

Gleichzeitig während dieses Einsatzes kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft in der Leinastraße. Hierkam die Freiwillige Feuerwehr erneut zum Einsatz. Ursache hierfür war angebranntes Essen, ausgelöst durch einen Bewohner.

H&H Makler