"Gotham City II – der Film" wird am Freitag und am Samstag im Theaterhaus Jena gezeigt

0
1142

Nach dem technischen Fiasko im Mai ist die Endfassung des Films „Gotham City II. Autobahn in die Hölle“ soweit restauriert, dass der Film endlich in voller Länge gezeigt werden kann. Am Freitag, 17.06., 21:00 Uhr und am Samstag, 18.06., 20:00 Uhr ist er im Theaterhaus Jena zu sehen und am Freitag. 24.06. sowie am Samstag, 25.06. um 22:30 als Open-Air-Kino in der Bar Strand 22 im Paradies.

Worum geht es:
Ex-Sheriff Gordon Biff, wegen Alkoholismus durch die Maschen des sozialen Netzes in die Obdachlosigkeit gefallen, wird von den Dämonen seiner Vergangenheit heimgesucht. Seine ewige Angebetete Prof. Dr. Sybill Clark kämpft mit den verstörenden Nebenwirkungen ihrer größenwahnsinnigen Selbstversuche, während ihr satanischer Ex-Mann Doctor Harvey Mapplethorpe mit dem unangenehmsten konfrontiert wird, das +er sich vorstellen kann: Der Liebe. Ob der lange Aufenthalt im »Roman Polanski-Institut für abweichendes Sexualverhalten« aus Alfred Russell wieder ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft machen konnte, wird sich zeigen. Das Nervenkostüm seiner Ex-Frau Major Susan Russel jedenfalls zerfrisst im Spannungsfeld von Job und Mutterschaft eine fiese Mottenherde aus Überforderung, Ehrgeiz und Hysterie. Für ihre ehemalige Nanny Lucie Myers sieht die Zukunft nach der Verhaftung ihres despotischen Bruders Harry rosig aus. Nur die neue Geliebte entpuppt sich als etwas zu libertär für Lucies romantische Vorstellungen.
Ganz normaler Alltag in Gotham City eben. Aber all diese Probleme sind nichts gegen das, was Gotham noch bevor steht: Denn Harry Myers, der im Arkham Asylum für geisteskranke Kriminelle inhaftierte Staatsfeind Nummer 1, schmiedet einen dunklen Racheplan … .

Der Film, der der zweite Teil der großen, rasant komischen Gesellschaftssaga von Rebekka Kricheldorf ist, wurde im übrigen für den 18.06. zu den Deutschen Autorentheatertagen nach Berlin eingeladen.
Karten für die Theaterhausvorstellungen am 17. und 18.06. zum Einheitspreis von 5 Euro gibt es in der Tourist-Information und an der Abendkasse ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Und wer wissen will, wie es weitergeht, sei auf “Gotham City III – das Musical. Auferstanden aus Ruinen” verwiesen, das am 7. Juli zur Eröffnung der Kulturarena Premiere haben wird.


Publiziert am: 14.06.2011; 16:20